Also, seit ich begonnen habe meinen Roman zu schreiben, habe ich ja mancherlei Hürden überwunden. Und selbst jetzt, nach der Veröffentlichung, stellen sich mir Hindernisse in den Weg, was wirklich ärgerlich ist.
Nachdem ich es endlich geschafft hatte, das Buch über CreateSpace zum Druck in Auftrag zu geben, war ich erleichtert. Selbstverständlich habe ich sofort versucht, die dringend benötigten Printexemplare zu ordern. Ja genau, versucht.
Logisch, dass die Druckerei die Bücher bezahlt haben möchte, das an sich wäre auch nicht das Problem. Nur die Zahlmethode bietet nicht viel Spielraum. Die einzig mögliche Option für mich war die Bezahlung per Kreditkarte. Auch das stellt noch kein Hindernis dar. Lade ich halt meine Karte um den Betrag auf. Das war auch schnell erledigt. Gestern wollte ich also prüfen, ob der Betrag meiner Karte bereits gutgeschrieben ist. Tja, was soll ich sagen. Mir fällt nur \'Shit happens\' ein. Wartungsarbeiten Seitens der Bank, und das seit gestern Mittag.
Okay, denke ich, dann gibst du den Auftrag halt morgen. Bis dahin sollte die Transaktion abgeschlossen sein.

Nächster Punkt der To-Do-Liste - Lesezeichen
Die Druckerei hatte ich mir schon vor einiger Zeit ausgesucht. Format, Aufmachung, Menge standen auch bereits fest. Das Layout war schnell erstellt und hochgeladen. Sogar die Auftragsabwicklung funktionierte fast reibungslos. Und wieder - Shit happens. Als es an die Bezahlung eben jenes Auftrags ging, meldete die Seite \'Bank wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar\'

Mal ehrlich ... die Zeichen häufen sich. Eigentlich halte ich nichts von Aberglaube, trotzdem komme ich langsam wirklich ins Grübeln ...
die ersten Schreibversuche - zerrissen
der USB-Stick, auf dem ich meinen Roman gesichert habe - defekt
Hochladen der Textdatei zu meinem Distributor - mühevoll wegen veralteter Software
Veröffentlichungstag meines Romans - 13. November (zwar kein Freitag, aber ... )
Printexemplare bestellen - nicht möglich wegen Zahlmethode
Lesezeichen in Auftrag geben - nicht möglich wegen Wartungsarbeiten

Allmählich gewinne ich den Eindruck, dass es sich hierbei um eine gut geplante Verschwörung handelt. Irgendwo im Universum scheint man der Ansicht zu sein, man müsse den kometenhaften Aufstieg von »Chandni - Destiny? Ihre Liebe begann im Traum« mit allen Mitteln verhindern.

Wer nun glaubt, ich lasse mich in die Knie zwingen, sei eines besseren belehrt. Meine Ziele verfolge ich konsequent und ausdauernd. Nachdem ich jetzt schon so weit gekommen bin, gibt es kein Zurück mehr.